BÖRSENFLASH - DAX und Dow rutschen wegen Ukraine-Meldung ins Minus

Frankfurt am Main/New York (APA, dpa-AFX) - Die europäischen Börsen und die Wall Street haben am Freitagnachmittag mit einem Vorzeichenwechs...

Frankfurt am Main/New York (APA, dpa-AFX) - Die europäischen Börsen und die Wall Street haben am Freitagnachmittag mit einem Vorzeichenwechsel auf neue Berichte aus der Ukraine reagiert. Der DAX drehte schlagartig ins Minus und fiel 0,85 Prozent auf 9.147,68 Punkte, nachdem er zuvor ein Plus von etwa ein Prozent aufgewiesen hatte. Der Dow Jones gab 0,37 Prozent ab. Auch der US-Index wies vor den Meldungen Gewinne auf.

Börsianer begründeten den plötzlichen Kursrutsch mit Aussagen des ukrainischen Militärs, denen zufolge Teile eines bewaffneten russischen Konvois zerstört wurden.

~ ISIN EU0009658145 ~ APA303 2014-08-15/17:10


Kommentieren