Fußball: DFB-Pokal 1 - Okotie schoss 1860 mit Doppelpack zum Sieg

Wien (APA) - Der Österreicher Rubin Okotie hat 1860 München vor einer Pleite in der ersten Runde des deutschen Fußball-Pokals bewahrt. Der W...

Wien (APA) - Der Österreicher Rubin Okotie hat 1860 München vor einer Pleite in der ersten Runde des deutschen Fußball-Pokals bewahrt. Der Wiener schoss die „Löwen“ am Sonntag mit einem Doppelpack zu einem 2:1-Sieg bei Drittligist Holstein Kiel.

Okotie erweist sich zu Saisonbeginn als echter Glücksgriff für 1860. Der 27-jährige ist der einzige, der in den bisherigen drei Pflichtspielen für die Mannschaft des Ex-Salzburg-Trainers Ricardo Moniz getroffen hat. Nach einem Doppelpack zum Auftakt der zweiten deutschen Liga bewies er auch im Cup seine Torjägerqualität.

Holstein Kiel ging früh durch Siedschlag in Führung (8.), Okotie gelang per Kopf in der 65. Minute der Ausgleich. In der 81. Minute holte der Wiener einen Elfmeter heraus, den er selbst sicher zum Siegestreffer verwertete.


Kommentieren