Auftakt zu Wacker Innsbrucks Tirol-Tour
Landeck – Auftakt zu seiner mit Hypo-Tirol-Partnerschaft initiierten Charme-Offensive unter dem Titel „Tirol-Tour“ hieß gestern Abend die De...
Landeck –Auftakt zu seiner mit Hypo-Tirol-Partnerschaft initiierten Charme-Offensive unter dem Titel „Tirol-Tour“ hieß gestern Abend die Devise für die Kicker des FC Wacker Innsbruck. In Landeck präsentierten sich die Grün-Schwarzen erstmals auch mit den beiden Neuverpflichtungen Marco Sahanek und Davidson Drobo-Ampem.
Riesiges Interesse bei Alt und Jung zeigte dabei, dass der Tiroler Traditionsclub noch immer einen fixen Platz in den Herzen der Fans hat. Die Kicker wurden um Autogrammkarten bestürmt, unzählige Selfies wurden geschossen und dass mit Simon Zangerl auch der Landecker Lokalmatador im Dress des FC Wacker ein besonders begehrtes Objekt der Autogrammjäger war, versteht sich von selbst. Trainer Michael Streiter und Kapitän Alexander Hauser waren sich einig: „Das ist der richtige Weg, um die Fans wieder ins Tivoli zu locken. Wir sind ein Tiroler Verein und wollen die Tiroler Fans wieder enger an uns binden, so wie wir es früher auch mit dem FC Tirol getan haben.“
Das Testspiel gegen die Kombination des SV Landeck/SV Zams endete mit 13:0 (7:0). Der Landecker Simon Zangerl erzielte vor rund 1000 Zuschauern vier Treffer. (tz)