Körperschau bei erster Tattoo-Convention in Peru

Lima (APA/AFP) - Rund hundert Tätowierte haben sich am Wochenende in der peruanischen Hauptstadt Lima bei der ersten internationalen Tattoo-...

Lima (APA/AFP) - Rund hundert Tätowierte haben sich am Wochenende in der peruanischen Hauptstadt Lima bei der ersten internationalen Tattoo-Convention in dem lateinamerikanischen Land getroffen. Die überwiegend peruanischen Teilnehmer präsentierten einander ihre Tattoos und andere Körperverzierungen und tauschten sich mit Tätowierern aus.

Eine der Attraktionen des Treffens war Matt Gone, den 80 verschiedene Tattoo-Künstler in den USA von der Glatze bis zu den Füßen tätowiert haben. Sogar seine Augen färbt er sich rot. Die Handflächen und Fußsohlen seien noch frei, aber sogar seine Genitalien habe er sich tätowieren lassen, sagte der 40-Jährige, der wegen seines Schachbrettmusters auf dem Kopf „Chess“ genannt wird.

Viele der Teilnehmer stachen nicht nur durch ihre unzähligen Tattoos hervor, sondern auch durch Piercings und andere Körperverzierungen. Victor Peralta und seine Frau Gaby aus Uruguay, deren Körper zu 99 Prozent tätowiert sind, trugen Implantate in Brust und Armen, gespaltene Zungen sowie ein grünes und ein gelbes Auge zur Schau. Die beiden haben einen Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde als das Paar mit den meisten Körperveränderungen weltweit. Er habe als Elfjähriger sein erstes Tattoo gehabt, eine Blume, sagte Peralta. „Ich mag es, einzigartig zu sein.“