Zwei Tote bei Verkehrsunfall auf der Brennerautobahn

Ein Pkw fuhr auf Brennerautobahn mit voller Wucht auf einen Lkw auf.

  • Artikel
Symbolfoto.
© EPA/CIRO FUSCO

Pfatten – Zwei Tote hat am Dienstagnachmittag ein Auffahrunfall auf der Brennerautobahn (A22) in Südtirol gefordert. Ein Pkw prallte dabei mit voller Wucht gegen einen am Ende eines Staus stehenden Lkw, berichtete die Internet-Plattform „Südtirol Online“. Für die beiden Insassen des Pkw, laut dem Bericht ein älteres Paar aus Deutschland, kam jede Hilfe zu spät.

Dem tödlichen Unfall bei Pfatten war rund eine Stunde zuvor ein weiterer Auffahrunfall vorausgegangen. Ein italienischer Lkw war auf einen Sattelschlepper, der Gefahrengut transportierte, aufgefahren. Dabei wurde der Fahrer des Lkw aus Italien schwer verletzt. Aufgrund des Unfall kam es schließlich zu Staubildung. (APA)


Schlagworte