Entgeltliche Einschaltung

Harfonie: Junge Tirolerinnen vor ORF-Show „gar nicht nervös“

Sie gelten als Favoriten, doch zuerst muss eine weitere Hürde genommen werden: Im heutigen Halbfinale kämpfen Nora Baumann (13) und Hanna Maizner (15) um den Einzug ins Finale von „Die große Chance“.

  • Artikel
  • Diskussion
Nora Baumann und Hanna Maizner versuchen heute Abend mit einer "fetzigen" Nummer zu punkten.
© ORF/MILENKO BADZIC

Innsbruck, Ranggen – Viel dürfen Nora Baumann (13) und Hanna Maizner (15) vor ihrem Auftritt bei der ORF-Castingshow „Die große Chance“ nicht verraten. Nur so viel: „Es wird wieder etwas komplett anderes als im Viertelfinale. Heute Abend werden wir etwas Fetziges spielen“, erklärt Maizner. Die beiden Schülerinnen treten als Duo „Harfonie“ mit Harfe und Geige auf. Mit einem Mix aus Volksmusik und Pop konnten sie Jury und Fans bisher begeistern. Beim heutigen Halbfinale werden sie geheime Unterstützung auf der Bühne haben. Wer das sein wird, darüber müssen die beiden Ranggerinnen schweigen.

Entgeltliche Einschaltung

Weitere Artikel:

„Die große Chance“: Halbfinal-Show heute um 20.15 Uhr in ORF 1

Public-Viewing: Heute ab 19 Uhr im Mehrzwecksaal in Ranggen mit anschließender After-Show-Party

Erster Auftritt: http://bit.ly/1yWadBp

Auftritt im Viertelfinale: http://bit.ly/1wgwSoX

Facebook-Seite: http://on.fb.me/1q7S0ri

Die Proben seien aber sehr gut verlaufen. Lampenfieber hätten sie auch nicht, berichtet Maizner. Heute Nachmittag steht noch die Generalprobe am Programm, ehe es um 20.15 Uhr (ORF 1) ernst wird. „Nervös sind wir aber eigentlich gar nicht.“

Die Familien und Freunde werden die beiden im ORF-Saal wieder kräftig anfeuern. Sie haben, wie schon im Viertelfinale, Lebkuchenherzen gebacken, um sich als echte „Harfonie“-Fans zu outen. In Ranggen, der Heimatgemeinde der beiden Mädchen, wird bei freiem Eintritt ein Public-Viewing veranstaltet (ab 19 Uhr im Mehrzwecksaal, Oberdorf 2).

Neben Nora Baumann und Hanna Maizner rittern neun weitere Kandidaten um den Einzug ins Finale. Am 7. November winkt ein Gewinn von 100.000 Euro und die Casting-Ehre. Daran denken die jungen Mädchen noch nicht, davon träumen jedoch schon. (deda,TT)

50 x € 100,- Heizkostenzuschuss zu gewinnen

TT-ePaper 4 Wochen gratis ausprobieren, ohne automatische Verlängerung


Kommentieren


Schlagworte

Entgeltliche Einschaltung