Obersteirer stahl Mitbewohner Pkw und verursachte betrunken Unfall
Leoben (APA) - Ein 23 Jahre alter Obersteirer hat am dritten Adventwochenende in Leoben seinem Mitbewohner dessen Pkw entwendet und offenbar...
Leoben (APA) - Ein 23 Jahre alter Obersteirer hat am dritten Adventwochenende in Leoben seinem Mitbewohner dessen Pkw entwendet und offenbar betrunken einen Sachschadenunfall verursacht, so die Landespolizeidirektion Steiermark am Montag. Der Mann, der keinen Führerschein hat, begab sich danach noch in ein Lokal und zechte - ein Alkotest ergab eine „erhebliche Alkoholisierung“. Der Mann wurde angezeigt.
Der 23-Jährige aus Leoben nahm am Sonntag gegen 19.45 Uhr, ohne zu fragen, die Schlüssel zum Pkw seines 39-jährigen Mitbewohners und fuhr damit durch das Stadtgebiet von Leoben. Der Autobesitzer, der sein Fahrzeug wenig später nicht mehr vorfand, verständigte die Polizei. Gegen 22.30 Uhr sah eine Polizeistreife den in der Kärntnerstraße geparkten Pkw. Kurz darauf kam auch der 23-Jährige aus einem nahen Lokal und ging zum Wagen.
Ein durchgeführter Test ergab eine erhebliche Alkoholisierung. Am Pkw war im Frontbereich eine schwere Beschädigung - wohl durch das Rammen einer Straßenlaterne oder eines Verkehrszeichens - festzustellen. Über den Unfallort konnte der Mann noch keine Angaben machen.