140 Schüler mit Magendarmvirus: Schule nahm Betrieb wieder auf
Ein ganzes Team desinfizierte das Internat, die Betriebsküche und das Schulgebäude. Seit Montag findet wieder planmäßiger Unterricht statt.
Innsbruck – Nachdem vergangene Woche knapp 140 Schüler der Tourismusschule Zell am Ziller an einem Magendarmvirus erkrankt waren, hat die Schule am Montag wieder planmäßig den Unterricht aufgenommen. Das Internat, die Betriebsküche und das Schulgebäude seien entsprechend den Empfehlungen der Amtsärztin gereinigt und desinfiziert worden, teilte die Schule auf ihrer Homepage mit.
Vergangenen Dienstag waren zunächst zwei Schüler erkrankt, in der Nacht auf Donnerstag hatten dann mehrere Schüler über Übelkeit, Durchfall und häufiges Erbrechen geklagt. Die Schule wurde schließlich Donnerstagmittag geschlossen. Die Behörden gingen von einer viralen Erkrankung, möglicherweise von Noroviren aus. Alle Schüler hätten dasselbe gegessen, erkrankt seien rund 140 der insgesamt 540. Im Internat hätte es rund die Hälfte der Schüler erwischt. Mehr dazu unter: http://goo.gl/o7IHkC