Bandscheibenvorfall: Saison für Tiroler Feller vorzeitig beendet
Nach der Absage für den Aare-Slalom brachte eine Untersuchung an der Innsbrucker Klinik eine Bandscheibenproblematik zum Vorschein.
Innsbruck – Vorzeitiges Saisonende für Manuel Feller: Aufgrund einer akuten Bandscheibenproblematik wird der Fieberbrunner heuer nicht mehr auf die Jagd nach Weltcuppunkten gehen können. Der Tiroler klagte am Wochenende über Rückenschmerzen, ließ deshalb den Slalom in Aare aus.
Eine eingehende Untersuchung an der Innsbrucker Klinik ergab, dass aus einer Banscheibenverwölbung ein kleiner Bandscheibenvorfall geworden ist, teilte der ÖSV am Montagnachmittag in einer Aussendung mit. Nach einer vierwöchigen Ruhepause inklusive entsprechender Rehabilitation, sollen die weiteren Behandlungsschritte festgelegt werden.
„Das ist natürlich sehr bitter. Gerade auf die wichtigen Rennen im Jänner habe ich mich sehr gefreut. Es nützt nichts. Jetzt gilt meine ganze Konzentration der Rehabilitation, damit ich möglichst rasch wieder auf Skiern stehen kann“, wurde Feller in der Aussendung zitiert. (tt.com)