Drei Verletzte bei Skidoo-Unfall in Obertauern
Obertauern (APA) - Ein 22-jähriger Einheimischer und zwei Touristen aus Deutschland wurden gestern, Montagabend, im Skigebiet Obertauern in ...
Obertauern (APA) - Ein 22-jähriger Einheimischer und zwei Touristen aus Deutschland wurden gestern, Montagabend, im Skigebiet Obertauern in Salzburg bei einem Skidoo-Unfall verletzt. Die Männer waren mit dem Motorschlitten auf der Skipiste von einer Hütte in Richtung Talstation Grünwaldkopfbahn talwärts unterwegs, als offenbar die Bremsen plötzlich versagten.
Im Bereich einer Skiüberführung über die Katschbergstraße verlor der einheimische Lenker die Kontrolle über den Motorschlitten. Das zugelassene Gefährt stürzte über einen Hang und blieb dort liegen. Der junge Mann sowie die beiden Beifahrer, ein 48-jähriger und ein 58-jähriger Deutscher, erlitten Verletzungen, sie wurden nach der Erstversorgung durch einen Arzt vom Roten Kreuz in das Krankenhaus Schladming eingeliefert. Der Motorschlitten wurde sichergestellt, Techniker werden im Auftrag der Staatsanwaltschaft Salzburg die Unfallursache eruieren.