„Kong: Skull Island“ mit J.K. Simmons und neuem Starttermin

Hollywood (APA) - Gerade erst hat er seine erste Golden-Globe-Nominierung erhalten, nun hat sich J.K. Simmons (59, „Whiplash“) eine Rolle im...

Hollywood (APA) - Gerade erst hat er seine erste Golden-Globe-Nominierung erhalten, nun hat sich J.K. Simmons (59, „Whiplash“) eine Rolle im Film „Kong: Skull Island“ gesichert. Der US-Schauspieler ist in der Verfilmung der Vorgeschichte zu „King Kong“ an der Seite von Tom Hiddleston (33, „Thor“) zu sehen, wie „Variety“ berichtet. Statt wie ursprünglich geplant 2016, soll der Film im März 2017 in die Kinos kommen.

„Kong: Skull Island“ spielt auf der gefährlichen, mysteriösen Insel, die das legendäre Filmmonster beheimatet. Das Skript kommt von John Gatins, der ein erstes Skript von „Godzilla“-Drehbuchautor bearbeitet. Regie führt Jordan Vogt-Roberts („The Kings of Summer“). Der fiktive Gorilla gab sein Debüt 1933 in „King Kong und die weiße Frau“; 1976 wurde der Streifen von Regisseur John Guillermin und 2005 von Peter Jackson neu verfilmt.

Welche Rolle Simmons spielen wird, ist noch nicht bekannt. Der 59-Jährige ist für seine Rolle des unbarmherzigen Musiklehrers in Damien Chazelles „Whiplash“ für einen Golden Globe in der Kategorie „Bester Nebendarsteller“ nominiert. Die vom Verband der Auslandspresse vergebenen Golden Globes werden am 11. Jänner 2015 verliehen.