Song Contest 2015

Weichselbraun und Tumler: Tiroler Duo soll Song Contest moderieren

Mirjam Weichselbraun.
© ORF/Thomas Ramstorfer

Zwei Tirolerinnen stehen in Sachen Song Contest hoch im Kurs: Mirjam Weichselbraun und Alice Tumler sollen laut einem Bericht von „TV Media“ den ESC in Wien moderieren.

Wien – Das Moderationsteam für den Eurovision Song Contest (ESC) im kommenden Jahr in Wien dürfte stehen: Wie „TV-Media“ in seiner am Mittwoch erscheinenden Ausgabe berichtet, sollen Mirjam Weichselbraun und Alice Tumler durch das Großevent, dessen Finale am 23. Mai in der Stadthalle steigt, führen. Noch verhandelt werde mit ESC-Siegerin Conchita Wurst. Vom ORF gab es auf Anfrage dazu „keinen Kommentar“.

Wurst hatte erst kürzlich in einem Interview mit der APA erklärt, dass sie beim Song Contest gerne singen und eine Trophäe übergeben sowie den Green Room hosten würde. Dort warten die teilnehmenden Künstler vor und nach ihrem Auftritt. Fest steht jedenfalls, dass Weichselbraun die heimische Vorausscheidung „Wer singt für Österreich?“ (ab 20. Februar auf ORF eins) moderieren wird. Die gebürtige Innsbruckerin Tumler hatte zuletzt die vierte Auflage der ORF-Talentshow „Die große Chance“ gemeinsam mit Andi Knoll moderiert. (APA)