Pensionistin im Burgenland beraubt und verletzt
Hinter den Ständen des Christkindlmarkts in Eisenstadt überfiel ein unbekannter Räuber eine 75-Jährige. Er lief mit ihrer Tasche davon und ließ die Verletzte zurück.
Eisenstadt – In Eisenstadt ist am Mittwochnachmittag eine Pensionistin beraubt wurden. Die 75-Jährige aus Baden in Niederösterreich befand sich mit ihrem Mann in der Fußgängerzone hinter den Ständen des Christkindlmarktes, als ihr ein Unbekannter die Tasche entriss und davonlief. Die Frau stürzte, schlug mit dem Kopf am Boden auf und wurde leicht verletzt, berichtete die Polizei heute, Donnerstag.
Ein 38-jähriger Mann, der Zeuge des Vorfalls wurde, verfolgte den Räuber. Der Täter warf auf der Flucht die Handtasche weg und machte sich mit einem in der Nähe geparkten Wagen aus dem Staub – laut Polizei ein roter Opel Kadett oder Corsa älteren Baujahres mit ungarischem Kennzeichen, der in der Joseph Haydngasse parkte.
Der Räuber wird als 25 bis dreißig Jahre alt und 1,75 bis 1,80 Meter groß beschrieben. Er trug Jeans und eine Kopfbedeckung. Die Exekutive ersucht um Hinweise an die Polizei Eisenstadt, sowie an jede Polizeidienststelle. (APA)