Versicherungskonzern Generali kauft in Malaysia für 81 Mio. Euro zu
Triest/Kuala Lumpur (APA) - Der italienische Versicherungskonzern Generali steigt in die Schadenversicherung in Malaysia ein. Das Triester U...
Triest/Kuala Lumpur (APA) - Der italienische Versicherungskonzern Generali steigt in die Schadenversicherung in Malaysia ein. Das Triester Unternehmen hat ein Abkommen für die Übernahme eines 49-prozentigen Anteils an der im Schadenversicherungsbereich aktiven Gesellschaft MPIB abgeschlossen. Der Deal beträgt 81 Mio. Euro, teilte Generali in einer Presseaussendung mit.
„Der Einstieg in Malaysia ist besonders wichtig für unsere Entwicklung in Asien, einem Kontinent, in dem wir stark investieren. Malaysia ist ein stark wachsender Markt, der uns optimale Wachstumsperspektiven bietet, vor allem im Bereich Schadenversicherung“, kommentierte Generali-CEO Mario Greco.
MPIB hält in Malaysia einen Marktanteil von 3,4 Prozent. In den letzten vier Jahren ist die Gesellschaft um durchschnittlich acht Prozent gewachsen. Das Gesamtprämienvolumen liegt bei 128 Mio. Euro.
~ ISIN IT0000062072 WEB http://www.generali.com ~ APA378 2014-12-18/14:16