Helvetic Airways erweitert Flugzeugflotte um sieben Embraer 190
Zürich (APA/sda) - Die Fluggesellschaft Helvetic Airways expandiert weiter. Sie baut die Flugzeugflotte um sieben Embraer 190 aus. Damit wer...
Zürich (APA/sda) - Die Fluggesellschaft Helvetic Airways expandiert weiter. Sie baut die Flugzeugflotte um sieben Embraer 190 aus. Damit werden zahlreiche neue Stellen geschaffen. Die Mitarbeiterzahl soll bis nächsten Juni auf rund 370 Angestellte erhöht werden, teilte die Fluggesellschaft heute, Freitag, vor den Medien in Zürich mit.
Im vergangenen Mai hatte Helvetic Airways erst 233 Beschäftigte, wie Finanzchef Tobias Pogorevc am Rande der Medienkonferenz der Nachrichtenagentur sda sagte.
Derzeit betreibe Helvetic sechs Fokker 100 und einen Airbus 319. Neu habe die Gesellschaft sieben Embraer 190 langfristig von der Airfleet Credit Corporation geleast. „Es ist geplant, die Embraer 190 zwischen Dezember 2014 und Juni 2015 in Betrieb zu nehmen“, hieß es weiter. „Das ist ein ganz wichtiger Meilenstein in der Entwicklung von Helvetic Airways“, sagte Pogorevc.
Je vier Embraer und Fokker-Maschinen würden langfristig im Dienste der Swiss stehen im Rahmen eines sogenannten Wetlease-Vertrages. Die übrigen Flugzeuge (zwei Fokker, der Airbus und drei Embraer) würden im Liniendienst und im Charterverkehr der Helvetic eingesetzt, hieß es weiter.
(Folgt mehr nach MK)