Brandserie in Tirol: Über 26-Jährigen wurde U-Haft verhängt
Innsbruck (APA) - Über den 26-jährigen Verdächtigen im Fall einer Brandserie im Tiroler Oberland ist am Freitag die Untersuchungshaft verhän...
Innsbruck (APA) - Über den 26-jährigen Verdächtigen im Fall einer Brandserie im Tiroler Oberland ist am Freitag die Untersuchungshaft verhängt worden. Dies teilte der Sprecher des Innsbrucker Landesgerichts, Andreas Stutter, der APA mit. Der Einheimische soll bei zehn Heustadeln bzw. leer stehenden Holzhütten Feuer gelegt haben.
Die Ermittler schlossen etwaige Mittäter vorerst aus. Laut Polizei hatte der 26-Jährige gestanden, allein für die Brände verantwortlich zu sein. Ein klares Motiv habe der mutmaßliche Brandstifter in den Vernehmungen nicht genannt. Er gab jedoch an, dass ihm die Brandlegungen einen „Kick“ verschafft hätten.
Der aus der Region stammende 26-Jährige war am späten Montagabend rund eineinhalb Stunden nach der letzten Brandlegung im Raum Imst festgenommen worden. Seit Mitte November gingen in den Bezirken Imst und Landeck zehn Heustadeln in Flammen auf, einmal blieb es beim Versuch.