„School of Rock“-Musical kommt 2015 an den New Yorker Broadway
New York (APA/Reuters) - Jack Blacks urkomische „School of Rock“ kommt nächstes Jahr an den Broadway: Die von Richard Linklater inszenierte,...
New York (APA/Reuters) - Jack Blacks urkomische „School of Rock“ kommt nächstes Jahr an den Broadway: Die von Richard Linklater inszenierte, 2003 erschienene Filmkomödie über den Möchtegern-Rockstar Dewey Finn (Black), der aus Geldmangel als Ersatzlehrer arbeitet und mit seinen Schülern eine Rockband gründet, wird für die Musicalbühne adaptiert und soll am 6. Dezember 2015 Premiere feiern, wie die Produzenten mitteilten.
Bereits im November soll es erste Vorführungen von „School of Rock - The Musical“ geben, das Casting beginnt im Jänner. Aufbereitet wird die Geschichte von Julian Fellowes, Schöpfer des höchst erfolgreichen TV-Historiendramas „Downton Abbey“. Neben Liedern aus dem Film werden auch neu komponierte Songs von Musical-Legende Andrew Lloyd Webber („Cats“, „Das Phantom der Oper“) zu hören sein. „In ‚School of Rock‘ geht es vor allem darum, wie Musik Kinder bestärken kann“, so Lloyd Webber, dessen Unternehmen The Really Useful Group hinter dem Projekt steht.