Sportwagen kracht am Karlsplatz in Wien in parkendes Auto
Zwei verletzte Passanten mussten am Freitag von der Rettung versorgt werden, nachdem der Lenker eines Sportwagens am Wiener Karlsplatz gegen ein geparktes Auto fuhr. Der Lenker blieb unverletzt.
Wien – Zwei Passanten sind am Freitagvormittag bei einem Verkehrsunfall in der Wiener Innenstadt verletzt worden. Der Lenker eines Sportwagens verlor laut Aussendung der Feuerwehr aus unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und rammte in der Friedrichstraße beim Karlsplatz einen geparkten Pkw. Dieser wurde auf den Gehsteig geschoben und traf eine 67-Jährige und deren 57-jährigen Begleiter.
Die Frau erlitt schwere Verletzungen an Kopf, Knie und Ellenbogen, sagte Ronald Packert, Sprecher der Wiener Berufsrettung, zur APA. Der Mann trug leichte Kopf- und Knieverletzungen davon. Bei den beiden Unfallopfern dürfte es sich um Touristen handeln, die gemeinsam unterwegs waren.
Die Verletzten wurden bis zum Eintreffen der Rettung von weiteren Passanten und der Feuerwehr versorgt. Der Pkw-Lenker blieb unverletzt. Sein BMW M6 wurde schwer beschädigt, ebenso der geparkte Mercedes. (APA)