Ski alpin: Jansrud gewann Gröden-Super-G - Platz drei für Reichelt
St. Christina/Gröden (APA) - Der Norweger Kjetil Jansrud hat den Super-G in Gröden gewonnen und damit schon seinen vierten Sieg in dieser Sa...
St. Christina/Gröden (APA) - Der Norweger Kjetil Jansrud hat den Super-G in Gröden gewonnen und damit schon seinen vierten Sieg in dieser Saison gefeiert. Der Führende im Gesamt-Weltcup setzte sich am Samstag in 1:33,87 Minuten klar vor dem Italiener Dominik Paris (0,46 Sekunden zurück) und dem Salzburger Hannes Reichelt (+0,54) durch. Vincent Kriechmayr (+0,56) verpasste das Podest als Vierter nur hauchdünn (+0,56).
Die ÖSV-Mannschaft schnitt insgesamt wesentlich besser ab als in der Abfahrt am Vortag. Mit Romed Baumann (8./+0,83) und Otmar Striedinger (10./+1,07) waren zwei weitere Österreicher in den Top Ten platziert. Matthias Mayer schied mit guter Zwischenzeit aus.
Jansrud baute seine Weltcup-Führung auf Titelverteidiger Marcel Hirscher auf 152 Punkte aus. Der Salzburger ist erst am (morgigen) Sonntag im Riesentorlauf von Alta Badia wieder im Einsatz.