Brand in Fleischverarbeitungsbetrieb in Leoben: Hoher Schaden
Leoben (APA) - In einem Fleischverarbeitungsbetrieb in Leoben ist in der Nacht auf Samstag ein Brand ausgebrochen. Der Schaden dürfte laut M...
Leoben (APA) - In einem Fleischverarbeitungsbetrieb in Leoben ist in der Nacht auf Samstag ein Brand ausgebrochen. Der Schaden dürfte laut Mitteilung des Bereichsfeuerwehrverbandes Leoben erheblich sein, verletzt wurde niemand. Die konkrete Schadenshöhe sowie die Ursache standen Samstagnachmittag noch nicht fest. Rund 40 Feuerwehrleute waren ausgerückt und brachten das Feuer nach zwei Stunden unter Kontrolle.
Der Brand in dem Gewerbebetrieb in der Waltenbachstraße in Leoben wurde um 1.20 Uhr durch ein Brandmeldesystem der Landeszentrale gemeldet. Bei der Ankunft der Einsatzkräfte war bereits starke Rauchentwicklung zu erkennen. Die Kräfte von insgesamt vier Feuerwehren aus Leoben und Umgebung mussten gewaltsam Türe und Tore des Gebäudes öffnen, um unter schwerem Atemschutz einen Einsatz im Inneren des Gebäudes durchführen zu können.
Nach knapp zwei Stunden konnte von der Einsatzleitung „Brand unter Kontrolle“ ausgegeben werden, für die Nachlöscharbeiten und die Entrauchung des Gebäudes mussten allerdings noch mehrere Atemschutztrupps eingesetzt werden. Die Ursache wurde von den Brandermittlern noch erhoben und stand Samstagnachmittag noch nicht fest, hieß es vonseiten der Landespolizeidirektion.