Junger Deutscher starb bei Skiunfall in Obertauern
Nach einem Sprung stürzte der 24-Jährige schwer.
Obertauern – Bei einem Skiunfall ist heute, Samstag, kurz nach 10.00 Uhr ein 24-jähriger Deutscher aus Bayern in Obertauern ums Leben gekommen. Der Wintersportler war gemeinsam mit seinem Onkel auf der Piste der Schönalmbahn im Gemeindegebiet von Untertauern talwärts gefahren. An einer Geländekuppe sprang der 24-Jährige einige Meter weit. Er kam mit einem Ski auf und verkantete, teilte die Polizei mit.
Bei dem anschließenden Sturz überschlug sich der Deutsche mehrmals, stürzte abseits der Piste in einen fast schneelosen Graben und blieb regungslos liegen. Der Onkel und nachfolgende Skifahrer leisteten sofort Erste Hilfe. Trotz der Wiederbelebungsmaßnahmen konnte der Notarzt nur mehr den Tod des Sportlers feststellen. (APA)
Meistgelesene Artikel
Verantwortlich für Gewalt
Neues Gesetz greift erstmals: Dieser Frau wird das Land Tirol den Orden aberkennen
Hype um Alpenüberquerung
Hunderte auf der Warteliste: Wanderboom bringt diese Tiroler Hütte ans Limit
2005–2026
Schock im Tiroler Fußball-Unterhaus: SK Rum trauert um seinen Torhüter
Fünf Generationen arbeiteten hier
Traditionsgeschäft in Schwaz schließt nach 133 Jahren: „Da tut einem das Herz weh“
Nur kurzes Sommerglück
Kaltfront in Tirol ab Dienstag: Wettersturz mit kräftigen Gewittern und Starkregen im Anmarsch