Skispringen: Hayböck 2 - Reaktionen Hayböck, Kraft, Diethart

Engelberg (APA) - Der Ärger über den knapp verpassten Premierensieg hielt sich bei Michael Hayböck in Grenzen. „Schade, dass ich es nicht ga...

Engelberg (APA) - Der Ärger über den knapp verpassten Premierensieg hielt sich bei Michael Hayböck in Grenzen. „Schade, dass ich es nicht ganz herunter gebracht habe. Die Ausgangslage war bestens und es war sehr knapp. Ich bin aber glücklich mit dem Podestplatz und morgen geht es ja schon wieder weiter“, meinte der Oberösterreicher.

Beim zweiten Sprung sei er am Absprung leider zu spät dran gewesen. An der Nervösität, als Letzter springen zu dürfen, habe das aber nicht gelegen. „Ich bin jetzt eine Erfahrung reicher, wenn ich das nächste Mal als Letzter oben sitze.“

Stefan Kraft war vor allem mit seinem zweiten Durchgang hoch zufrieden. „Das war eine Megabombe, so wünsche ich mir das“, sagte der Salzburger. Thomas Diethart durfte indes auch hinsichtlich der wackelnden Tournee-Qualifikation aufatmen. „Die Erleichterung ist schon spürbar. Der zweite Sprung war schon richtig befreiend, das hat mir Druck von den Schultern genommen. Ich hoffe, dass es so weitergeht“, meinte der Niederösterreicher.