Skispringen: Hayböck 2 - Weitere Reaktion Kuttin

Engelberg (APA) - ÖSV-Cheftrainer Heinz Kuttin verwies auf den eigenen Charakter der Engelberg-Schanze. „Wir haben nicht immer 100-prozentig...

Engelberg (APA) - ÖSV-Cheftrainer Heinz Kuttin verwies auf den eigenen Charakter der Engelberg-Schanze. „Wir haben nicht immer 100-prozentig die Leistung rübergebracht. Man sieht, dass die Leute an der Spitze durchgewechselt werden. Es freut mich ganz besonders, dass wir immer wieder dabei sind“, meinte Kuttin.

Der krisengeschüttelte und zuletzt etwas kränkelnde Titelverteidiger Thomas Diethart habe sich die Nominierung mit dem Samstag-Ergebnis verdient. „Er hat gestern die Performance gebracht, mit der wir zufrieden sind, trotz seiner Krankheit hat er eine gute Leistung gebracht“, so Kuttin.

Nach der Rückreise nach Österreich steht für Kuttins Team vor den Feiertagen am Dienstag noch eine Konditionseinheit auf dem Programm. Trainingssprünge auf den Tourneeschanzen in Innsbruck oder Bischofshofen sind aufgrund der prekären Schneelage diesmal nicht möglich. Für Kuttin ist aber ohnehin wichtiger, dass seine Athleten über Weihnachten „abschalten und ruhige und besinnliche Feiertage“ verbringen. „Am besten das Handy ausschalten“, empfahl der Kärntner.