Stall in Mieders wurde ein Raub der Flammen
Im Ortszentrum von Mieders stand am Montag der Stall eines Bauernhofs in Vollbrand. Mehrere Feuerwehren konnten den Brand nach knapp einer Stunde unter Kontrolle bringen.
Mieders – In Mieders stand am Montag der Stall eines Bauernhofs im Ortszentrum in Vollbrand. Kurz vor 12 Uhr wurden laut einer Polizeiaussendung die Rettungskräfte gerufen.
Feuerwehren aus Mieders, Neustift, Fulpmes und Telfes kämpften mit insgesamt 85 Mann gemeinsam gegen die meterhohen Flammen an. Nach knapp einer Stunde konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden, der Stall brannte aber vollständig aus.
Menschen wurden nicht verletzt, die Bewohner des Hauses hatten sich nicht im Gebäude befunden. Da aber ein Auto vor dem Haus stand, wurde die Tür aufgebrochen, um nach Verletzten zu suchen. Die Tiere im Stall konnten von der Feuerwehr gerettet werden.
Das Haus dürfte nach den Löscharbeiten vorerst unbewohnbar sein. Die Familie kann nun bei Verwandten unterkommen. Die Brandursache ist noch völlig unklar. Nachbarn wollen aber einen lauten Knall vernommen haben. (tt.com)