Neujahrsbaby - „Gewinner“ dürfte diesmal aus Feldbach kommen
Feldbach/Wien (APA) - Das diesjährige Neujahrsbaby dürfte aus Feldbach in der Oststeiermark kommen. Felix kam zwei Sekunden nach Mitternacht...
Feldbach/Wien (APA) - Das diesjährige Neujahrsbaby dürfte aus Feldbach in der Oststeiermark kommen. Felix kam zwei Sekunden nach Mitternacht per Spontangeburt im Landeskrankenhaus zur Welt. Laut dem behandelnden Arzt Christopher Machold sind Mutter und Kind wohlauf.
Felix ist 49 cm groß, wiegt 3.110 Gramm und weist einen Kopfumfang von 32 cm auf. Über seine Ankunft freuen sich natürlich besonders seine Eltern: Sandra Höfler-Wagner und Jürgen Grill, die in Lödersdorf (Bezirk Feldbach) wohnen.
Nur eine Minute nach Mitternacht erblickte Julian im Landeskrankenhaus Steyr per Kaiserschnitt das Licht der Welt. Der Bub wiegt genau vier Kilo und ist 51 cm groß. Er ist das erste Kind von Karin Zuderstorfer-Handl (32) und Markus Handl (35) aus Steyr. Der Kleine und seine Eltern sind wohlauf.
16 Minuten nach Mitternacht war es in der Semmelweißklinik in Wien-Währing so weit: Das Mädchen ist laut einer Sprecherin des Krankenanstaltenverbunds 53 cm groß und 3.730 Gramm schwer. Die 25-Jährige Mutter und der Vater des Kindes sind sich über den Namen der Kleinen offenbar noch nicht einig geworden. Der Bub Eyüphan wurde um 1.30 Uhr per Kaiserschnitt im Göttlichen Heiland in der Bundeshauptstadt geboren. Er ist 50 cm groß und 2.980 Gramm schwer sowie das erste Kind seiner Eltern Sevilaj (25) und Osman Urhan (26).
Ebenfalls vorerst namenlos ist jener Bub, der 19 Minuten nach Mitternacht mit 3.458 Gramm und einer Länge von 50 cm im Krankenhaus St. Pölten geboren wurde. Für seine Mutter, Jasmin Reinelt (29), die in der Landeshauptstadt wohnt, und ihren Mann ist der Kleine das erste Kind, sagte die Ärztin Margit Mandelburger. Um 1.41 Uhr wurde Alexa im Krankenhaus Mödling geboren. Der Bub ist 3.305 Gramm schwer und 49 cm groß und das zweite Kind von Dragica Mojic.
Sehr eilig hatte es Lea, um am LKH Villach 26 Minuten nach Mitternacht zur Welt zu kommen. Ihre Mutter war nur wenig vorher, um 23.30 Uhr, aufgenommen worden, berichtete die Ärztin Katharina Leeb: „Es ist unheimlich schnell gegangen.“ Lea ist 3.640 Gramm schwer und 53 cm groß. Sie ist das zweite Kind von Sarah Binter (35) und Christian Gallob (46).