Tennis: Nach Cilic sagte auch Del Potro für ATP-Event in Brisbane ab

Brisbane (APA/Reuters/AFP) - Am vorletzten Tag 2014 hatte die Organisatoren des ATP-Tennisturniers von Brisbane die Absage von US-Open-Siege...

Brisbane (APA/Reuters/AFP) - Am vorletzten Tag 2014 hatte die Organisatoren des ATP-Tennisturniers von Brisbane die Absage von US-Open-Sieger Marin Cilic ereilt, am ersten Tag 2015 folgte der Rückzug der Nennung von Ex-US-Open-Sieger Juan Martin del Potro. Der Argentinier begründete seinen Entschluss am Donnerstag mit der Blessur des linken Handgelenks. An dem war er im Februar operiert worden, seither hat er nicht gespielt.

Mit den Top-11-Spielern Roger Federer (SUI), Kei Nishikori (JPN), Milos Raonic (CAN) und Grigor Dimitrow (BUL) ist der am Sonntag beginnende Event dennoch sehr gut besetzt. Der 26-Jährige Del Potro hatte sich seine nicht erste Handgelenksverletzung vor knapp einem Jahr bei den Australian Open zugezogen. Vor dem heurigen Grand Slam in Melbourne bleibt ihm noch die Möglichkeit der Teilnahme in Sydney, wo er Titelverteidiger ist.