Felsbrocken stürzten auf Lechtal-Bundesstraße
Die Straße war nicht passierbar, Urlauber mussten die Stelle zu Fuß passieren und in Busse umsteigen.
Steeg – Ein massiver Felssturz hat am Freitagmittag gegen 12.15 Uhr die Lechtal-Bundesstraße (B 198) verschüttet. Verletzt wurde durch die Felsbrocken niemand, die Straße war jedoch an dieser Stelle für mehr als acht Stunden nicht passierbar.
Experten, unter anderem ein Landesgeologe sowie der Leiter des Bezirksbauamts Reutte, beurteilten die Gefahrenlage vor Ort und gaben die Straße anschließend zur Räumung frei. Während der Räumungsarbeiten an dem 40 Meter langen verschütteten Straßenabschnitt kam es für Verkehrsteilnehmer zu Behinderungen. Aus den Skigebieten zurückreisende Skifahrer mussten die Felssturzstelle zu Fuß passieren und in auf der anderen Seite bereitgestellte Busse umsteigen. Ab 21 Uhr wurde Straße schließlich wieder freigegeben. (tt.com)
Meistgelesene Artikel
2005–2026
Schock im Tiroler Fußball-Unterhaus: SK Rum trauert um seinen Torhüter
Hype um Alpenüberquerung
Hunderte auf der Warteliste: Wanderboom bringt diese Tiroler Hütte ans Limit
Nach Flugzeugabsturz bei Pula
„Er hat für die Vergnügungsbranche gelebt“: Trauer um Osttiroler „Prater-Legende“
Vergleich gescheitert
Gesunde Gebärmutter in Linzer Klinik entfernt: Geschädigte „hat alles verloren“
Zivilstreife stoppte Bleifuß
Mit 220 km/h auf A12 unterwegs: 52-jähriger Raser ist vorerst Führerschein und Auto los