Handball: 23:21 gegen Bosnier brachte ÖHB-Männer bei WM erste Punkte

Doha (APA) - Österreichs Handball-Nationalteam der Männer hat bei der WM in Katar in seinem zweiten Match der Gruppe B erstmals angeschriebe...

Doha (APA) - Österreichs Handball-Nationalteam der Männer hat bei der WM in Katar in seinem zweiten Match der Gruppe B erstmals angeschrieben. Gegen Bosnien-Herzegowina feierte die ÖHB-Truppe vor allem dank stärkerer Leistung in der zweiten Hälfte einen 23:21 (11:12)-Sieg und liegt nach dem 30:32 am Vortag gegen Titel-Co-Favorit Kroatien im Plan. Am Montag (19.00 Uhr MEZ) geht es gegen Tunesien weiter.

In einer eng verlaufenen ersten Spielhälfte hatten die Österreicher Mühe, ihren Rhythmus zu finden. Doch nach rund zwei Drittel der Spielzeit drehte das Team von Teamchef Patrekur Johannesson auf und setzte sich klar ab. Erst in der Schlussphase kamen die Bosnier näher heran, der ÖHB-Sieg stand aber nie infrage. Die beiden Teams liegen mit je zwei Punkten hinter dem ungeschlagenen Spitzen-Duo Mazedonien und Kroatien.