Südtiroler Lanthaler und Pigneter holten Gold bei Naturbahn-WM
Die Österreicher blieben bei der Weltmeisterschaft am Schlusstag ohne Medaille.
St. Sebastian – Die Weltmeisterschaften der Naturbahnrodler in St. Sebastian sind am Sonntag mit Erfolgen von Südtirolern zu Ende gegangen. Im Damen-Bewerb setzte sich Evelin Lanthaler vor der Russin Jekaterina Lawrentjewa und der Italienerin Greta Pinggera durch, bei den Herren triumphierte Patrick Pigneter vor seinen Landsmännern Alex Gruber und Florian Breitenberger.
Für Pigneter, der am Freitag bereits Doppelsitzer-Gold geholt hatte, war es der dritte Einzel-Weltmeistertitel, für Lanthaler ein Premieren-Sieg. Die Österreicher blieben ohne Medaille. Dem viertplatzierten Thomas Kammerlander fehlten 74 Hundertstel aufs Podest, bei den Damen lag Tina Unterberger als beste Österreicherin und Fünfte 4,24 Sekunden hinter Rang drei. Damit war die Silbermedaille von Rupert Brüggler und Tobias Angerer am Freitag im Doppelsitzer das einzige Edelmetall der Gastgeber-Nation bei den Titelkämpfen. (APA)
Kommentare