Skeleton: Gesamtweltcupsiegerin Flock triumphierte bei Wok-WM

Igls (APA) - Skeleton-Gesamtweltcupsiegerin Janine Flock darf sich seit Samstag auch als Wok-Weltmeisterin bezeichnen. Gemeinsam mit dem ehe...

Igls (APA) - Skeleton-Gesamtweltcupsiegerin Janine Flock darf sich seit Samstag auch als Wok-Weltmeisterin bezeichnen. Gemeinsam mit dem ehemaligen Rodel-Ass Markus Prock, Kabarettistin Ulrike Kriegler und Schlagersänger Marc Pircher schlug die Tirolerin auf der Olympiabahn in Innsbruck-Igls vor den Teams „DDR“ und „WorldWideWok“ im Jux-Bewerb mit dem asiatischen Kochtopf zu.

„Für mich war es ein Heimspiel“, sagte Flock. Die Saison der Skeleton-Vize-Europameisterin hatte in der Vorwoche mit Platz sechs bei der WM geendet, vor ihrem Mexiko-Urlaub durfte sich Flock noch bei Stefan Raabs Spaßrennen austoben. „Wir waren zwar nicht der schwerste Wok, aber mit der richtigen Taktik - es gab nur Vollgas - haben wir die fehlenden Kilos wettgemacht und nichts anbrennen lassen“, erläuterte die 25-Jährige.

TT-ePaper gratis lesen

Die Zeitung ab sofort bis auf Weiteres kostenlos digital abrufen

TT E-PaperTT E-Paper

Kommentieren