Inserate: Regierung will sich Einspar-Möglichkeiten genau anschauen
Wien (APA) - Die Regierungsspitze will sich mögliche Einsparungspotenziale beim Thema Inserate-Schaltungen genau ansehen. Es gebe immer Eins...
Wien (APA) - Die Regierungsspitze will sich mögliche Einsparungspotenziale beim Thema Inserate-Schaltungen genau ansehen. Es gebe immer Einsparungspotenzial, sagte Bundeskanzler Werner Faymann (SPÖ) dazu am Dienstag nach dem Ministerrat zu den von ihm selbst am Vortag ins Spiel gebrachten Thema.
Vizekanzler Reinhold Mitterlehner (ÖVP) meinte, er habe den Eindruck, dass vor allem auf „anderen Ebenen“ abseits des Bundes „andere Zustände“ herrschen - „das werden wir uns auch genauer anschauen“. Auf Nachfrage, was er damit meine, sagte er (offenbar mit Blick auf Wien): „Der Fantasie steht alles offen, aber es ist nicht weit weg.“
Faymann hatte am Montag in der ATV-Sendung „Klartext“ erklärt, er „ermuntere“ die Politik, für Inserate weniger auszugeben, wiewohl er damit nicht die Bundesregierung meine, da diese doch schon bewusst reduziert habe. Mitterlehner betonte am Dienstag für sein Ressort, man schöpfe den Rahmen für Inserate in der Regel gar nicht aus.