Ski: Fenninger gab Entwarnung: „Abfahrtsstart steht nichts im Wege“
Meribel (APA) - Die Salzburger Skirennläuferin Anna Fenninger hat Dienstagmittag in Meribel Entwarnung gegeben. „Einem Abfahrtsstart steht n...
Meribel (APA) - Die Salzburger Skirennläuferin Anna Fenninger hat Dienstagmittag in Meribel Entwarnung gegeben. „Einem Abfahrtsstart steht nichts im Wege“, sagte die Gesamtweltcupführende, die nach einem glimpflich ausgegangene Vorfall beim Einfahren vor dem zweiten Training für das Rennen am Mittwoch beim Weltcupfinale verzichtet hatte.
„Es war eine Welle, die ich ein bisserl übersehen habe, weil das Licht nicht gut war. Die Welle war sehr spitz nach oben, das habe ich nicht gesehen. Ich bin schnell drüber, weit aufgestiegen und im Flachen gelandet. Es hat mir einen Stich ins linke Knie gegeben und dann hatte ich Schmerzen“, schilderte sie den Vorfall.
Es sei aber nicht viel passiert. „Es ist mein schwaches Knie, das schon seit Jahren ein bisserl empfindlich auf der Patellaspitze ist. Es ist nichts Grobes passiert, einfach ein bisschen verstaucht.“