In Linz abgestürzte Hochseilartisten wagen Comeback
Linz (APA) - Die drei am Donnerstag vergangener Woche in einer Vorstellung des Circus Louis Knie in Linz abgestürzten Hochseilartisten der k...
Linz (APA) - Die drei am Donnerstag vergangener Woche in einer Vorstellung des Circus Louis Knie in Linz abgestürzten Hochseilartisten der kolumbianischen Gruppe „Los Ortiz“ sind mittlerweile wiederhergestellt. Zwei hatten sich bereits am nächsten Tag wieder in die Manege gewagt, der Dritte wird ab morgen, Mittwoch, erneut am Hochseil und am „Todesrad“ zu sehen sein, teilte der Zirkus am Dienstag mit.
Arce Marin Luis Alejandro war auf zwei Eisenstangen auf den Schultern seiner beiden Kollegen gestanden und hatte mit einer weiteren ausbalanciert, als das Trio plötzlich in die Tiefe gerissen wurde. Alejandro wurde nach dem Sturz aus elf Metern Höhe von den herabfallenden, je 50 Kilo schweren Stangen getroffen und erlitt Verletzungen im Gesicht sowie schmerzhafte Rippenprellungen.
Seine Partner, die glimpflicher davongekommen waren, traten bereits am nächsten Tag mit einem Ersatzmann wieder auf. Alejandro begann am Dienstag mit dem Training und will am Mittwoch sein Comeback wagen. Zirkus-Chef Luis Knie: „Wir können es selbst gar nicht richtig fassen und haben ihm zugeredet, noch ein paar Tage zu pausieren, aber scheinbar braucht der Kolumbianer seinen täglichen Nervenkitzel.“