Unternehmen

Milford Tee kündigt in Hall bis zu 55 Mitarbeiter

© Milford

Hall in Tirol – Das in Hall in Tirol ansässige Unternehmen Milford Tee Austria (MTA) wird noch heuer seine Produktion schließen und im komme...

Hall in Tirol –Das in Hall in Tirol ansässige Unternehmen Milford Tee Austria (MTA) wird noch heuer seine Produktion schließen und im kommenden Jahr auch das Fertigwarenlager auflassen. „Die Schließung der Produktion wird bis zum 30. September 2015 umgesetzt“, sagt MTA-Geschäftsführer Peter Hüttmann im TT-Gespräch. Damit verlieren noch heuer 46 MTA-Mitarbeiter ihre Jobs. Noch ein Jahr länger werde das Fertigwarenlager am Tiroler Standort bestehen bleiben, bevor mit 30. September 2016 auch dieses aufgelassen wird und neun weitere Mitarbeiter entlassen werden.

„Die steigenden Kosten und der Wettbewerb lassen eine Produktion in Österreich nicht mehr zu“, erläutert Hüttmann. MTA-Mitarbeiter, die mehr als zehn Jahre im Betrieb gearbeitet haben, würden die Möglichkeit haben, sich bei der Arbeitsstiftung Tirol zu registrieren. Am Haller Standort werden von derzeit knapp 80 nur noch 22 Mitarbeiter der Bereiche Vertrieb, Verwaltung, Marketing und Vertrieb bleiben. Was mit der Produktionshalle samt Büros im Herbst 2016 passieren werde, sei noch unklar. „Die Vermietung der Halle oder des gesamten Gebäudes sind Optionen“, so der MTA-Chef.

Die 1972 gegründete Milford Tee Austria war die erste Auslandstochter der heutigen Laurens Spethmann Holding. Von Hall aus werden Österreich und die benachbarten Märkte in Mittel- und Osteuropa betreut. (TT, ecke)

Für Sie im Bezirk Innsbruck unterwegs:

Michael Domanig

Michael Domanig

+4350403 2561

Verena Langegger

Verena Langegger

+4350403 2162

Renate Perktold

Renate Perktold

+4350403 3302

Verwandte Themen