McCartney und Stevie Wonder bei nächster Zeremonie in Hall of Fame
Cleveland (Ohio) (APA/AFP) - Die Musikgrößen Paul McCartney, Stevie Wonder und Patti Smith werden bei der nächsten Zeremonie zur Aufnahme we...
Cleveland (Ohio) (APA/AFP) - Die Musikgrößen Paul McCartney, Stevie Wonder und Patti Smith werden bei der nächsten Zeremonie zur Aufnahme weiterer Musiker in die Rock and Roll Hall of Fame mit von der Partie sein. Wie das Museum in Cleveland im US-Bundesstaat Ohio am Mittwoch mitteilte, wird McCartney bei der Zeremonie am 18. April seinen früheren Bandkollegen Ringo Starr in die Ruhmeshalle einführen.
McCartney selbst wurde diese Ehre bereits sowohl als Mitglied der Beatles als auch als Solo-Künstler zuteil. Wonder, der der Hall of Fame seit 1989 angehört, wird Bill Withers einführen, den Sänger von Hits wie „Ain‘t No Sunshine“ und „Lean on Me“. Die Avantgarde-Musikerin Smith übernehme die Ehrung von Lou Reed, der nach der Aufnahme seiner Band Velvet Underground nun auch als Solokünstler aufgenommen wird. Bei der Zeremonie werden Foo Fighters-Frontmann Dave Grohl, der Sänger John Legend und der mehrfache Grammy-Gewinner Beck auftreten.