Kollision auf Skipiste in Sölden: Zeugenaufruf nach Fahrerflucht
Der Unfall ereignete sich am Mittwochvormittag am Tiefenbachgletscher. Zwei Polinnen stießen zusammen, eine von ihnen wurde verletzt, die andere setzte ihre Fahrt ohne Hilfeleistung fort.
Sölden – Ein paar Worte sollen sie noch gewechselt haben, ehe sich die Unfallfahrerin aus dem Staub machte. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen. Am Mittwochvormittag kam es am Tiefenbachgletscher in Sölden zu einer Kollision zwischen zwei Skifahrerinnen aus Polen. Gegen 11 Uhr war eine 56-Jährige auf Piste Nr. 38 vom Skitunnel kommend im flacheren Bereich in Richtung Gletscher-Restaurant unterwegs. Plötzlich fuhr eine am linken Pistenrand stehende Wintersportlerin los. In der Folge stießen die beiden Frauen zusammen und kamen zu Sturz. Die unbekannte Frau sprach noch kurz mit der 56-jährigen Urlauberin, setzte ihre Fahrt jedoch kurz darauf ohne jegliche Hilfeleistung fort. Die Polin zog sich bei dem Sturz eine Knieverletzung zu.
Die unbekannte Skifahrerin war mit einer weiß-violetten Jacke bekleidet und trug einen weißen Skihelm. Sie sprach ebenfalls polnisch. Zeugen des Unfalls werden erbeten, sich an die PI Sölden (059133/7108) zu wenden.