Anschlag in Tunis - Außenamt: Derzeit etwa 450 Österreicher im Land
Wien/Tunis (APA) - Rund 450 Österreicher halten sich derzeit in Tunesien auf. Diese Größenordnung nannte der Sprecher des Außenministeriums,...
Wien/Tunis (APA) - Rund 450 Österreicher halten sich derzeit in Tunesien auf. Diese Größenordnung nannte der Sprecher des Außenministeriums, Martin Weiss, am Donnerstag auf APA-Anfrage. Die Zahl setze sich aus weniger als 200 Österreichern, die bei der Botschaft registriert seien, sowie österreichischen Tunesien-Reisenden zusammen.
Es gebe weiterhin keine Hinweise, dass Österreicher von dem Anschlag in der Hauptstadt Tunis, bei dem am Mittwoch mindestens 20 Touristen getötet worden waren, betroffen seien, sagte Weiss.
Von einem klassischen Strandurlaub in Tunesien rate das Außenministerium derzeit nicht ab. Die Lage werde jedoch laufend beobachtet.
Auf der Homepage des Außenministeriums heißt es unter Verweis auf die Angriffe auf die tunesische Nationalversammlung und das Nationalmuseum in Tunis am Mittwoch, es werde „dringend empfohlen, den Anweisungen der Behörden Folge zu leisten“. Für Tunesien gilt schon seit längerem eine partielle Reisewarnung.
(http://www.bmeia.gv.at/reise-aufenthalt/reiseinformation/land/tu nesien)