14-jährige seit zwei Wochen vermisst: Fahndung der Polizei
Ein Mädchen soll mit seinem Onkel eine Liebesbeziehung haben. Vor zwei Wochen verschwanden die beiden aus Potsdam. Die Polizei sucht europaweit nach dem Paar.
Potsdam – Zwei Wochen nach dem Verschwinden von Josephine aus Brandenburg hat die Polizei weiterhin keine Spur zu der 14-Jährigen und ihrem Onkel. „Es gab bislang 27 Hinweise aus dem In- und Ausland, aber leider nichts Konkretes“, sagte Polizeisprecher Toralf Reinhardt am Freitag auf Anfrage. Die Schülerin ist vermutlich mit ihrem 47 Jahre alten Onkel unterwegs, mit dem sie eine Liebesbeziehung haben soll. Die Familie vermutet die beiden im Süden, möglicherweise in Spanien.
Suche im Internet
Facebook-Seite der Familie: http://go.tt.com/1x8glq0
Fahndung der Polizei Potsdam: http://go.tt.com/1BWkBrA
Die Polizei fahndet europaweit nach dem Mädchen aus Schildow im Havelland. „Doch solange die beiden sich nicht auffällig verhalten, könnte nur ein Zufall helfen, etwa dass sie bei einer Verkehrskontrolle oder nach einem Unfall auffallen“, sagte Reinhardt. Das ungleiche Paar ist nach den Ermittlungen der Polizei mit einem Transporter und einem Wohnwagen unterwegs. Die Familie sucht auch per Facebook in vielen verschiedenen Sprachen nach dem Mädchen (dpa)