ManUnited gewann in Liverpool, Chelsea schlägt Hull City
Manchester United konnte damit den vierten Tabellenplatz behaupten. Chelsea ist dem Meistertitel einen Schritt näher gekommen.
Liverpool/London – Manchester United hat den Schlager in der englischen Fußball-Premier-League bei Liverpool 2:1 gewonnen und den vierten Tabellenplatz behauptet. Der spanische Teamspieler Juan Mata entschied das Duell der beiden erfolgreichsten Clubs der Insel mit seinen Treffern in der 14. und 59. Minute. Daniel Sturridge (69.) gelang an der Anfield Road für die dezimierten Gastgeber nur der Anschluss.
Liverpools Steven Gerrard hatte nach einer Tätlichkeit gegen Ander Herrera nur 48 Sekunden nach seiner Einwechslung zu Beginn der zweiten Hälfte die Rote Karte gesehen (46.). United-Kapitän Wayne Rooney vergab bei seinem 400. Einsatz in der Premier League in der 94. Minute einen Elfmeter.
Chelsea mit 3:2-Sieg bei Hull City
Chelsea ist dem englischen Fußball-Meistertitel einen weiteren Schritt nähergekommen. Die Londoner landeten am Sonntag einen harterkämpften 3:2-Sieg bei Hull City und stellten ihren Sechs-Punkte-Vorsprung auf Manchester City damit wieder her. Arsenal und Manchester United folgen mit sieben bzw. acht Punkten Rückstand. Chelsea hat zudem ein Spiel weniger ausgetragen als die Verfolger.
Eden Hazard (2.) und Diego Costa (10.) brachten den Favoriten früh mit 2:0 in Führung, Hull antwortete aber noch vor der Pause mit einem Doppelschlag binnen 74 Sekunden (27., 28.). Für die Entscheidung sorgte der eingewechselte Loic Remy unter gehöriger Mithilfe von Hull-Torhüter Allan McGregor (77.). Acht Runden sind in der Premier League noch ausständig. (APA/dpa)