Busunfall auf B7 im Weinviertel forderte drei Schwerverletzte

Mistelbach (APA) - Ein Autobus ist Sonntagnachmittag im Weinviertel auf der B7 auf Höhe Schrick (Bezirk Mistelbach) aus bisher unbekannter U...

Mistelbach (APA) - Ein Autobus ist Sonntagnachmittag im Weinviertel auf der B7 auf Höhe Schrick (Bezirk Mistelbach) aus bisher unbekannter Ursache eine Böschung sieben Meter tief hinunterstürzt. Nach Angaben von „144 Notruf NÖ“ wurden drei Personen schwer und zehn leicht verletzt, vier Menschen blieben unversehrt.

Der mit 16 Passagieren besetzte tschechische Reisebus, der auf der Heimfahrt von Wien gewesen war, blieb seitlich auf einer asphaltierten Begleitstraße der B7 liegen, schilderte NÖ Feuerwehrsprecher Franz Resperger. Der Lenker wurde eingeklemmt und schwer verletzt. Er musste von Feuerwehrkräften mithilfe von hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Laut Polizei dürfte dem Chauffeur plötzlich schlecht geworden sein, weshalb er von der Straße abkam, berichtete der ORF NÖ.

Ein Großaufgebot an Einsatzkräften, darunter sieben Feuerwehren, rückte zum Unfallort an. Zur Bergung des Busses wurde ein Kranfahrzeug der Feuerwehr angefordert. Die Verletzten wurden in Spitäler eingeliefert, ein Patient wurde von einem Notarzthubschrauber ins AKH Wien geflogen, sagte Notruf-Sprecher Philipp Gutlederer.