Zusammenstoß mit Lkw

Zwei Tiroler starben bei Verkehrsunfall in Going

Das Auto wurde bei dem Zusammenstoß komplett zerstört, die beiden Opfer im Wagen eingeklemmt.
© ZOOM-TIROL

Zwei junge Männer wurden Sonntagabend getötet, als sie mit ihrem Pkw auf der Loferer Bundesstraße mit einem Lkw zusammenstießen.

Going – Am späten Sonntagabend, gegen 22.45 Uhr, mussten die Einsatzkräfte zu einem Verkehrsunfall im Bezirk Kitzbühel ausrücken. Die Hilfe kam jedoch für zwei Unfallopfer zu spät.

Zuvor war ein 34-jähriger Österreicher mit seinem Lkw auf der Loferer Bundesstraße (B178) Richtung Kufstein unterwegs gewesen. Laut seinen Angaben kam ihm auf seiner Fahrspur, bei regennasser Fahrbahn, ein Pkw entgegen. Er hätte nach links ausweichen müssen, ein Zusammenstoß sei dennoch unvermeidlich gewesen. Am Steuer des entgegenkommenden Autos saß ein 24-jähriger Kitzbüheler, neben ihm ein 25-Jähriger, ebenfalls aus Tirol.

Die beiden Männer starben noch an der Unfallstelle. Beide wurden mittels Bergeschere aus dem Fahrzeug geschnitten. Der Lkw-Lenker erlitt Verletzungen unbestimmten Grades, er wurde ins Krankenhaus St. Johann gebracht.

Die B178 war zwischen 22.48 und 4.13 Uhr Montagmorgen gesperrt. Im Einsatz standen 45 Mann mit sechs Fahrzeugen der Feuerwehren Going und St. Johann sowie sechs Sanitäter des Roten Kreuzes. (tt.com)

Für Sie im Bezirk Kitzbühel unterwegs:

Theresa Aigner

Theresa Aigner

+4350403 2117

Harald Angerer

Harald Angerer

+4350403 2059

Michael Mader

Michael Mader

+4350403 3050