Burgenland-Wahl - SPÖ: Sacharbeit geht bis zum Wahltag weiter
Eisenstadt (APA) - Bei der burgenländischen SPÖ geht die Sacharbeit trotz Vorwahlkampf für die Landtagswahl am 31. Mai weiter, erklärte am M...
Eisenstadt (APA) - Bei der burgenländischen SPÖ geht die Sacharbeit trotz Vorwahlkampf für die Landtagswahl am 31. Mai weiter, erklärte am Montag Landesgeschäftsführer Robert Hergovich als Reaktion auf Landeshauptmannstellvertreter und ÖVP-Landesparteiobmann Franz Steindls Appell zur Arbeit. Hergovich ortet bei der ÖVP „steigende Nervosität“, teilte er in einer Pressemitteilung mit.
„Die ÖVP ist seit der ÖVP-Urabstimmung vor einem Jahr fast ausschließlich mit sich selbst beschäftigt. Der ÖVP-Chef hat alle Hände voll zu tun, seine innerparteilichen Kritiker zu besänftigen. Deshalb hat die ÖVP praktisch die gesamte Sacharbeit im Land dem Landeshauptmann (Hans Niessl (SPÖ), Anm.) und der SPÖ Burgenland überlassen“, so Hergovich. Was Steindl bei einem Pressegespräch als „Alleingänge“ bezeichnet habe, sei deshalb „einfach der Abwesenheit der ÖVP geschuldet“.
Jetzt im Vorwahlkampf wolle man die „herzeigbare SPÖ-Bilanz den Burgenländerinnen und Burgenländern vorlegen. Die Sacharbeit geht ohnehin bis zum Wahltag weiter“, sagte der Landesgeschäftsführer.
~ WEB http://www.spoe.at ~ APA229 2015-03-30/12:27