Eishockey: Zweites Team-Trainingslager noch mit kleinem Kader

Klagenfurt (APA) - Mit einem nur leicht veränderten kleinen Kader hat Österreichs Eishockey-Nationalteam das zweite Trainingslager für die W...

Klagenfurt (APA) - Mit einem nur leicht veränderten kleinen Kader hat Österreichs Eishockey-Nationalteam das zweite Trainingslager für die WM von 1. bis 17. Mai in Prag in Angriff genommen. Die Teamchef-Assistenten Dieter Kalt, Christoph Brandner und Reinhard Divis begrüßten in Klagenfurt 13 Spieler. Neu ist nur der 17-jährige Schweden-Legionär Lukas Haudum (Södertälje) dabei.

Teamchef Daniel Ratushny, der sich mit Red Bull Salzburg auf das Finale in der EBEL vorbereitet, könnte für die WM Verstärkung aus Nordamerika bekommen. Michael Raffl hat mit den Philadelphia Flyers seit Sonntagabend keine Chance mehr auf das Play-off, Kontakt hat Ratushny mit dem Stürmer aber noch nicht aufgenommen. Erst nach Ende des NHL-Grunddurchgangs will er dahingehend aktiv werden.

Am Ostersonntag startet in Wien das dritte Trainingscamp, dann werden auch die im EBEL-Halbfinale ausgeschiedenen KAC-Spieler dabei sein. Betreffend der beiden derzeit angeschlagenen Torhüter Bernhard Starkbaum und Mathias Lange ist Ratushny zuversichtlich, dass sie bald wieder ins Training einsteigen können.

Gegen Ungarn am 8.4. (18.00 Uhr) in Wien und am 10.4. (19.00) in Budapest stehen nächste Woche auch die ersten zwei von fünf WM-Vorbereitungsspiele auf dem Programm.