Beach-Volleyball: Huber/Seidl bei WM gegen Titelverteidiger gelost
Den Haag (APA) - Die Österreicher Alexander Huber/Robin Seidl müssen in der Gruppenphase der Beach-Volleyball-WM ab 26. Juni in den Niederla...
Den Haag (APA) - Die Österreicher Alexander Huber/Robin Seidl müssen in der Gruppenphase der Beach-Volleyball-WM ab 26. Juni in den Niederlanden in Pool E gegen die Lokalmatadore und Titelverteidiger Alexander Brouwer/Robert Meeuwsen antreten. Clemens Doppler/Alexander Horst bekommen es in Pool C u.a. mit den brasilianischen Klagenfurt-Siegern Alison/Bruno zu tun. Im Damen-Bewerb ist Österreich nicht vertreten.
Die am Montag in Den Haag vorgenommene Auslosung hat Doppler/Horst noch die Australier Joshua Court/Damien Schumann und Jefferson Santos Pereira/Tiago de J. Santos aus Katar als Gegner gebracht. Huber/Seidl haben mit den italienischen Klagenfurt-Finalisten Paolo Nicolai/Daniele Lupo ein weiteres starkes Team in der Gruppe, dazu kommen die Chilenen Rodrigo Salinas/Matias Tobar.
Die Top zwei der zwölf Gruppen sowie die acht besten Gruppen-Dritten steigen in die Runde der letzten 32 auf, ab da wird im K.o.-System gespielt. Spielorte sind Amsterdam, Apeldoorn, Rotterdam und Den Haag, wo am Wochenende 4./5. Juli die Weltmeister ermittelt werden. Das Gesamtpreisgeld der Titelkämpfe beträgt 1 Million Dollar (921.149,60 Euro).
Auslosung der ÖVV-Teams für die WM in Niederlanden (26. Juni - 5. Juli):
Gruppe C: Alison/Bruno (BRA), Doppler/Horst (AUT), Santos Pereira/De J. Santos (QAT), Court/Schumann (AUS)
Gruppe E: Nicolai/Lupo (ITA), Meeuwsen/Brouwer (NED-TV), Huber/Seidl (AUT), Salinas/Tobar (CHI)