Führungswechsel bei der Hypo-Bank Reutte
Reutte – Mit 1. April kommt es an der Spitze der Geschäftsstelle der Hypo Tirol Bank Reutte zu einem Wechsel. Hansjörg Fuchs, Mann der erste...
Reutte –Mit 1. April kommt es an der Spitze der Geschäftsstelle der Hypo Tirol Bank Reutte zu einem Wechsel. Hansjörg Fuchs, Mann der ersten Stunde, geht nach 36 Jahren im Dienst der Landesbank in den Ruhestand. Dieser wird nicht nur mit Radfahren und Gartenarbeit, sondern auch seiner „Opa-Rolle“ ausgefüllt werden.
Seine Nachfolge tritt der gebürtige Stanzacher und in Vils wohnhafte Andreas Falger (45) an. Er hat nach dem Wirtschaftsstudium das Bankwesen von Grund auf gelernt. Vermögensberatung, Vermögensverwaltung, im Bankhaus Jungholz (Zweigniederlassung der Raiffeisenbank Reutte) war er Leiter des Private Bankings.
Für ihn stehen an erster Stelle die Menschen. Danach kommt der „Markt“. Falger ist ein Familienmensch, verheiratet, zwei Kinder (7 und 9). Und er glaubt ganz fest an die Möglichkeiten und Chancen, die eine Landesbank für die Menschen in den Regionen hat und haben soll. (TT, fasi)