Sturmtief „Niklas“ - Feuerwehreinsätze in Niederösterreich

Amstetten/Melk (APA) - Sturmtief „Niklas“ hat am Dienstagnachmittag auch Niederösterreich erreicht. Im Westen des Bundeslandes gab es erste ...

Amstetten/Melk (APA) - Sturmtief „Niklas“ hat am Dienstagnachmittag auch Niederösterreich erreicht. Im Westen des Bundeslandes gab es erste Feuerwehreinsätze. Helfer rückten u.a. in St. Valentin und Ennsdorf (Bezirk Amstetten), in Blindenmarkt, Erlauf und St. Leonhard am Forst (Bezirk Melk) sowie in Waidhofen a.d. Ybbs aus.

In Niederösterreich galt laut Landespressedienst eine Sturmwarnung. Windgeschwindigkeiten von mehr als 100 km/h wurden erwartet. Dabei sei mit Schäden an Gebäuden und im Forst zu rechnen. Es drohte Gefahr durch herabstürzende Dachziegel, Äste oder umherfliegende leichte Gegenstände sowie durch umstürzende Plakatwände und Bäume. Die Landeswarnzentrale empfahl Fenster und Türen zu schließen sowie Gegenstände im Freien zu sichern. Fahrten durch Waldgebiet sollten vermieden werden, besondere Vorsicht war auf exponierten Straßenabschnitten und Brücken geboten.