Airbus-Absturz - Chefs von Lufthansa und Germanwings am Unglücksort

Düsseldorf/Seyne-les-Alpes (APA/AFP) - Lufthansa-Chef Carsten Spohr und Germanwings-Geschäftsführer Thomas Winkelmann haben am Mittwoch den ...

Düsseldorf/Seyne-les-Alpes (APA/AFP) - Lufthansa-Chef Carsten Spohr und Germanwings-Geschäftsführer Thomas Winkelmann haben am Mittwoch den Unglücksort der Germanwings-Maschine in den französischen Alpen besucht. Mit einem Hubschrauber flogen die Airline-Chefs am Vormittag zu der nahe der Absturzstelle gelegenen Ortschaft Seyne-les-Alpes, von wo aus die Bergungsarbeiten geleitet werden. Dort sprachen sie mit Einsatzkräften.

Anschließend wollten Spohr und Winkelmann in der nahegelegenen Ortschaft Le Vernet an einer Gedenktafel der 150 Opfer der Flugzeugkatastrophe gedenken. Geplant ist auch eine Pressekonferenz. Der Airbus A320 der Lufthansa-Tochter Germanwings war am Dienstag vor einer Woche auf dem Flug von Barcelona nach Düsseldorf in den französischen Alpen abgestürzt. Den Ermittlungen zufolge ließ der Copilot die Maschine offenbar absichtlich abstürzen.