„Osterfestival“ mit viel Tiroler Musikpower im Treibhaus
Eine geballte Ladung Live-Musik bei freiem Eintritt bietet das Innsbrucker Treibhaus von Donnerstag bis Samstag.
Innsbruck - Drei Abende mit abwechslungsreichem Musikprogramm bietet das Innsbrucker Treibhaus beim Festival „Kar-Wendel“ am Osterwochenende - und das bei freiem Eintritt.
Den Anfang macht am Gründonnerstag die kanadisch-tirolerische Band Sperenzi, die sich selbst als Indie-Pop-Rocker zwischen Exzentrik und Intimität beschreiben. Support kommt vom Electropop-Quartett Zeta Primes aus Innsbruck, das derzeit gerade an seinem Debütalbum bastelt.
Als Hauptact am Karfreitag werden die Wiener Techno-Punks Gudrun von Laxenburg einheizen. Mit ihrer speziellen Mischung aus Elektro und Rock‘n‘Roll will das Trio „selbst die Wände zum Schwitzen bringen“, wie die Band ankündigt. Den Support liefert das Innsbrucker DJ-Kollektiv Schall & Rauch, welches sonst immer wieder im Tante Emma und anderen Clubs der Stadt zu hören ist.
Zum Ende von „Kar-Wendel“ am Samstag gibt es ein feines Reggae- und Hiphop-Gemisch aus dem Tiroler Unterland auf die Ohren. Immer wieder begeistert bei der Rebel Musig Crew vor allem die unglaubliche Wortgewandtheit von Rapper John Dere. (siha)
Mehr Infos zum „Kar-Wendel“: www.treibhaus.at