Zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfällen in Tirol

Heiterwang (APA) - Zwei Schwerverletzte haben am Mittwoch Verkehrsunfälle in Heiterwang im Tiroler Bezirk Reutte gefordert. Bei beiden knapp...

Heiterwang (APA) - Zwei Schwerverletzte haben am Mittwoch Verkehrsunfälle in Heiterwang im Tiroler Bezirk Reutte gefordert. Bei beiden knapp aufeinanderfolgenden Unfällen krachten Pkw-Lenker auf schneebedeckter Fahrbahn mit Lkw zusammen. Die Lenker - ein 88-jähriger Mann und eine 57-jährige Frau - wurden in den Autos eingeklemmt und mussten von den Feuerwehren mit Bergescheren befreit werden.

Der 88-jährige Tiroler fuhr laut Polizei gegen 9.00 Uhr bei Heiterwang-Süd gerade auf die Fernpassbundesstraße (B179) auf, als er mit dem Lkw zusammenstieß. Er dürfte den Sattelschlepper übersehen haben. Der Pkw wurde auf das angrenzende Feld geschleudert. Der 88-Jährige wurde nach der Bergung mit der Rettung in das Krankenhaus nach Reutte gebracht. Der Lkw-Lenker blieb unverletzt. Die Sattelzugmaschine wurde schwerbeschädigt, am Auto entstand Totalschaden.

Der zweite Unfall ereignete sich bei der Auffahrt Heiterwang-Nord. Die 57-jährige Pkw-Lenkerin stieß aus bisher unbekannter Ursache mit dem Lastwagen zusammen. Auch sie wurde schwer verletzt in das Krankenhaus Reutte eingeliefert. Die B179 war für die Dauer der Aufräumarbeiten rund drei Stunden gesperrt.