Schwerverletzter bei Unfall auf A1 im Bezirk Melk
Pöchlarn (APA) - Einen Schwerverletzten hat am Mittwoch ein Verkehrsunfall auf der Westautobahn (A1) bei Pöchlarn (Bezirk Melk) gefordert. E...
Pöchlarn (APA) - Einen Schwerverletzten hat am Mittwoch ein Verkehrsunfall auf der Westautobahn (A1) bei Pöchlarn (Bezirk Melk) gefordert. Ein rumänischer Staatsbürger (45) wurde nach Angaben der Landespolizeidirektion NÖ in das Universitätsklinikum St. Pölten eingeliefert. Er war mit seinem Auto auf der Richtungsfahrbahn Wien in das Heck eines Lkw-Anhängers und dann in die Betonmittelleitwand gekracht.
Laut Polizei dürfte der 45-Jährige einen Stau übersehen haben, der sich wegen Verkehrsüberlastung gebildet hatte. Zeugenaussagen zufolge wollte der Mann durch ein abruptes Bremsmanöver und Auslenken nach rechts einen Auffahrunfall verhindern. Er stieß dennoch gegen das Heck des Anhängers des von einem ebenfalls 45-jährigen Grazer gelenkten Lkw. Beim folgenden Anprall an die Mittelleitwand wurde bei dem Pkw die A-Säule weg- und das Dach fast zur Gänze aufgerissen.